The Witch ist ein Horror-Mystery-Film des Regisseurs Robert Eggers, der am 23. Januar 2015 im Rahmen des Sundance Film Festivals seine Premiere feierte und am 19. Februar 2016 in die US-amerikanischen Kinos kam.
1630: Der Farmer William lebt mit seiner Frau Katherine und seinen fünf Kindern am Rande eines düsteren Waldes. Als ihr neugeborener Sohn spurlos verschwindet und es zu Missernten kommt, gerät die älteste Tochter in den Verdacht, eine Hexe zu sein. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)
Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Witch. Achtung, Spoilerwarnung:
bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!
Neuengland, 1630. Farmer William findet, gemeinsam mit Frau Katherine und den fünf Kindern, ein neues Zuhause auf einem abgelegenen Stück Land, nahe eines düsteren Waldes.
Bald kommt es zu beunruhigenden Vorfällen: Tiere verhalten sich aggressiv, eines der Kinder verschwindet, während ein anderes von einer dunklen Macht besessen zu sein scheint. Misstrauen und Paranoia wachsen und die älteste Tochter Thomasin wird der Hexerei beschuldigt. Als sich die Lage immer weiter zuspitzt, werden Glaube, Loyalität und Liebe jedes einzelnen Familienmitgliedes auf eine schreckliche Probe gestellt ...
(Amazon.de-Filmbeschreibung)
Kritik
Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Witch":
2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.