Underdogs

Underdogs ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2007, der in Co-Produktion der Fernsehsender NDR und arte entstand. Die Uraufführung war am 13. September 2007 beim Filmfest Oldenburg, Kinostart war am 24. Juli 2008. Arte zeigte den Film am 21. August 2009 als Free-TV-Premiere. Große Teile des Films wurden in der Justizvollzugsanstalt Bützow gedreht.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Underdogs
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2007
Länge: 92 Minuten
Verleih: Farbfilm
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jan Hinrik Drevs
Produktion: Ralph Schwingel, Stefan Schubert
Kamera: Peter Przybylski
Schnitt: Nikolai Hartmann

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Underdogs. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Häftlinge Mosk, Prell, Döner, Forster und Kiriakov bekommen die Möglichkeit, im Gefängnis an einem Programm für die Ausbildung von Blindenhunden teilzunehmen. Mosk, der fast widerwillig teilnimmt, erzielt bei der Ausbildung für den Hund zunächst kaum Fortschritte, da er sich abweisend gegenüber Mitgefangenen und seinem Hund verhält. Seine introvertierte Haltung legt er erst nach und nach ab, nachdem sein Hund fast an einer Vergiftung gestorben wäre. Die Gefangenen müssen bald erkennen, dass sie die Hunde nicht für immer behalten können.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Underdogs": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Underdogs (2007) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino