Caótica Ana

Caótica Ana ist eine spanische Tragikomödie von Julio Medem aus dem Jahr 2007. In den Hauptrollen spielen Manuela Vellés, Charlotte Rampling und Nicolas Cazalé. Der Film kam am 27. November 2008 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Caótica Ana
Deutscher Titel: Caótica Ana
Genre: Tragikomödie, Romanze
Produktion: Spanien
Jahr: 2007
Länge: 118 Minuten
Verleih: Prokino Filmverleih
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Julio Médem
Kamera: Markus Kotzur
Schnitt: Julio Médem

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Caótica Ana. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die 18-jährige Malerin Ana wird von der Kunstmäzenin Justine auf der Mittelmeerinsel Ibiza entdeckt. Sie verlässt ihren Vater Klaus, mit dem sie in einer Höhle ein Aussteigerdasein führt, und folgt Justine in deren Künstlerkolonie in Madrid. Sie lebt sich schnell in das Künstlerleben ein und verliebt sich in den jungen Künstler Said. Es kommt zur Trennung.

Von Visionen und schrecklichen Alpträumen bewegt lässt sich Ana hypnotisieren und erfährt so immer mehr von ihrer schicksalhaften Bestimmung und ihrem früheren Leben, in dem sie an verschiedenen Orten und in verschiedenen Epochen als junge Frau lebt, immer gewaltsam stirbt und wiedergeboren wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Caótica Ana": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Caótica Ana aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
1 Avatar 3
Demnächst im Kino