Roll bounce

Roll bounce ist eine US-amerikanische Komödie von Malcolm D. Lee aus dem Jahr 2004. In den Hauptrollen spielen Shad Moss, Chi McBride und Wesley Jonathan. Der Film kam am 19. Januar 2006 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Roll Bounce
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2004
Länge: 112 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Norman Vance Jr.
Produktion: Tyrone D. Dixon, Dana Reid
Kamera: J. Michael Muro
Schnitt: George Bowers, Paul Millspaugh

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Roll bounce. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

1978: Xavier Smith ist der König der Rollschuhläufer im Süden Chicagos. Er verbringt mit seinen Freunden sehr viel Zeit auf der Palisades Gardens-Rollschuhbahn. Als die Halle, in der sie sich befindet, geschlossen wird, stehen die Freunde stehen ohne Trainingsmöglichkeit da. Ihnen bleibt nur eine Bahn im Norden der Stadt, auf der sich wohlerzogene Jungs und sehr attraktive Mädchen in Miniröcken aufhalten. Da die Clique am jährlichen Sweetwater-Roller-Jam-Wettbewerb teilnehmen möchte, kommt es zu Auseinandersetzungen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Roll bounce": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Roll Bounce aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
1 Avatar 3
Demnächst im Kino