GG 19

GG 19 - Deutschland in 19 Artikeln ist ein deutscher Episodenfilm. Die von Harald Siebler initiierte prominent besetzte Verfilmung des Grundgesetzes wurde am 31. Mai 2007 uraufgeführt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: GG 19 - Deutschland in 19 Artikeln
Genre: Drama, Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2007
Länge: 143 Minuten
Verleih: NFP

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: diverse
Produktion: Harald Siebler
Kamera: Carl F. Koschnick , Marco Uggiano , Max Penzel , Björn Knechtel , Albrecht Silberberger , Gerd Breiter , Sebastian Meuschel , Matthias Biber , Carsten Thiele , Matthias Fleischer , Michael Leuthner , Pierre Pasler , Patrick Waldmann , Dagmar Jäger ,
Schnitt: diverse

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film GG 19. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die oben genannten neunzehn Regisseure verfilmten für dieses Projekt jeweils einen Artikel des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "GG 19": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel GG 19 - Deutschland in 19 Artikeln aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino