The Life and Death of Peter Sellers

The Life and Death of Peter Sellers ist ein US-amerikanisch-britisches Filmdrama von Stephen Hopkins . Es wurde 2004 mit Geoffrey Rush , Charlize Theron, Emily Watson, John Lithgow, Stephen Fry und Stanley Tucci produziert. Das Drehbuch basiert auf der 1995 erschienenen Biografie von Roger Lewis.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Life and Death of Peter Sellers
Deutscher Titel: The Life and Death of Peter Sellers
Genre: Biografie, Tragikomödie
Jahr: 2003
Länge: 122 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely
Produktion: Simon Bosanquet
Kamera: Peter Levy
Schnitt: John Smith

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Life and Death of Peter Sellers. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film zeigt vor allem das Privatleben des englischen Schauspielers Peter Sellers . Darin wird sein komödiantisches Genie ebenso beleuchtet wie sein albtraumhaftes Innenleben. Der Film beginnt 1959 mit der BBC-Radioproduktion The Goon Show, begleitet ihn über verschiedene Stationen seines Filmschaffens, seine Heiraten, sein erstes Kind bis zum Rückzug in ein Schweizer Chalet, wo er sein Privatleben und seine Karriere Revue passieren lässt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Life and Death of Peter Sellers": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Life and Death of Peter Sellers aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
1 Avatar 3
Demnächst im Kino