My Summer of Love

My Summer of Love ist ein britischer Coming-of-Age-Film des polnischen Regisseurs Paweł Pawlikowski aus dem Jahr 2004. Das von Pawlikowski geschriebene Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman von Helen Cross.

Mona fährt mit ihrem Mofa über die staubigen Landstraßen, dort begegnet sie eines Tages Tamsin. So unterschiedlich Mona und Tamsin auch sind, so fühlen sie sich die beiden trotz ihrer Gegensätzlichkeit doch seelenverwandt ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: My Summer of Love
Deutscher Titel: My Summer of Love
Genre: Drama, Romanze
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2004
Länge: 89 Minuten
Verleih: Prokino Filmverleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Paweł Pawlikowski
Produktion: Chris Auty, Chris Collins, Emma Hayter, Joshua Neale, Tanya Seghatchian, David M. Thompson
Kamera: Ryszard Lenczewski
Schnitt: David Charap

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film My Summer of Love. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im nördlichen England lebt die Jugendliche Mona zusammen mit ihrem Bruder in einem alten Pub, dem "Swan". Mona ist ein typisches Mädchen aus der englischen Arbeiterklasse. Ihr Bruder Phil ist ein Ex-Sträfling, der nach dem Gefängnis zum Glauben gefunden hat und einer Gruppe von "born-again Christians" beigetreten ist. Mitten im Sommer lernt Mona das Mädchen Tamsin aus der reichen Oberschicht kennen. Obwohl die beiden aus völlig unterschiedlichen Welten stammen, sind sie sofort voneinander fasziniert und kommen sich immer näher. Gemeinsam erleben sie einen aufregenden Sommer voller Leidenschaft, Muße und Liebe. Doch während Mona aufrichtig empfindet, ist für Tamsin alles nur eine Art Spiel, das unweigerlich auf ein schmerzhaftes Ende zusteuert.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "My Summer of Love": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel My Summer of Love aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat My Summer of Love
Filmplakat von My Summer of Love.
© Prokino Filmverleih
Zurzeit im Kino
1 Avatar 3
Demnächst im Kino