Land of Plenty

Land of Plenty ist ein Film von Wim Wenders aus dem Jahre 2004 nach einer Geschichte von Scott Derrickson.

Lana kehrt aus dem Nahen Osten in ihr Heimat USA zurück, um ihren Onkel Paul zu finden. Der Vietnam-Veteran hat nach dem 11. September eine Paranoia entwickelt. So treffen zwei Weltanschauungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aufeinander. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Land of Plenty
Deutscher Titel: Land of Plenty
Genre: Drama
Jahr: 2003
Länge: 123 Minuten
Verleih: Reverse Angle
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Michael Meredith
Produktion: In-Ah Lee, Jake Abraham
Kamera: Franz Lustig
Schnitt: Moritz Laube

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Land of Plenty. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Lana kommt in die Vereinigten Staaten und sucht in Los Angeles ihren Onkel Paul, einen Vietnamkriegsveteranen. Eine Idealistin trifft auf einen traumatisierten Patrioten. Diese Gegensätzlichkeit vor dem Hintergrund der Anschläge vom 11. September 2001 stellt Wim Wenders' Beschäftigung mit seinem Amerika dar.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Land of Plenty": 2,6 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Land of Plenty aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Land of Plenty
Filmplakat von Land of Plenty.
© Reverse Angle
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino