Die Ex-Freundinnen meines Freundes

Die Ex-Freundinnen meines Freundes ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Nick Hurran aus dem Jahr 2004.

Stacy Holt träumt davon, als Fernsehjournalistin in die Fußstapfen von Anchorwoman Diane Sawyer zu treten. Zunächst tritt sie jedoch ihre Lehrjahre als Produktionsassistentin bei der Daily Talkshow 'Kippie Kann Do' an ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Little Black Book
Deutscher Titel: Die Ex-Freundinnen meines Freundes
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2003
Länge: 102 Minuten
Verleih: Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
FSK: o. A.

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Elisa Bell, Melissa Carter
Produktion: Elaine Goldsmith-Thomas, Deborah Schindler, William Sherak, Jason Shuman
Kamera: Theo van de Sande
Schnitt: John Richards

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Ex-Freundinnen meines Freundes. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Stacy will Karriere als Moderatorin einer Fernsehsendung machen. Vorerst hat sie einen Aushilfsjob bei der Produktion der Sendung, die Kippie Kann moderiert. Sie freundet sich mit ihrer Kollegin Barb an.

Barb ermutigt Stacy, die Vergangenheit des Freundes Stacys, Derek, zu erforschen. Stacy findet eine Liste der ehemaligen Freundinnen Dereks und besucht unter verschiedenen Vorwänden die Frauen, um diesen das Wissen über die Vergangenheit zu entlocken. Mit einer der Frauen, Joyce, freundet sie sich an; sie verheimlicht ihr jedoch, dass sie mit Derek zusammen ist.

Es stellt sich heraus, dass Barb die Nachforschungen anregte, um die Ex-Freundinnen Dereks in der Fernsehsendung zu zeigen. Stacy, Derek und dessen drei frühere Freundinnen werden unter verschiedenen Vorwänden in das Studio gelockt, wo sie - für sie völlig überraschend - an der Live-Show teilnehmen. Die wütende Stacy erzählt intime und peinliche Details über ihre Kollegen, die sich auch gegenseitig belasten. Barb, die sich einen Karriereschub verspricht, ist begeistert, obwohl auch sie ein Subjekt der Offenbarungen wurde. Es kommt zum live übertragenen Streitgespräch zwischen Stacy und Derek über das Thema der Ehrlichkeit.

Stacy findet am Ende einen neuen Job bei einem anderen Sender. Sie freut sich beim Klang des Songs Let the River Run; in diesem Augenblick lernt sie Carly Simon kennen, eine Sängerin, die Stacy stets durch das Leben begleitet hat.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Ex-Freundinnen meines Freundes": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Ex-Freundinnen meines Freundes aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Die Ex-Freundinnen meines Freundes
Filmplakat von Die Ex-Freundinnen meines Freundes.
© Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
Zurzeit im Kino
1 Avatar 3
Demnächst im Kino