Scooby-Doo

Scooby-Doo ist eine US-amerikanische, computeranimierte Abenteuerkomödie von Raja Gosnell aus dem Jahr 2002. Die Charaktere basieren auf der Zeichentrickserie Scooby-Doo.

Riesendogge Scooby-Doo und das Mystery Inc. Team versuchen auf Spooky Island einen geheimnisvollen Fall aufzulösen. Dort sollen Geister jugendliche Besucher eines Vergnügungsparks in Zombies verhexen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Scooby-Doo
Deutscher Titel: Scooby-Doo
Genre: Komödie
Jahr: 2002
Länge: 83 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: James Gunn
Produktion: Charles Roven, Richard Suckle
Kamera: David Eggby
Schnitt: Kent Beyda

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Scooby-Doo. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film beginnt mit einem aktuellen Fall der Mystery AG: Der Luna-Geist terrorisiert eine Spielzeugfabrik. Scooby Doo und seinen Freunden gelingt es erst nach mehreren Versuchen, den Geist zu überwältigen und zu enttarnen. Es ist der ruppige Hausmeister Old Man Smithers, der sich an Pamela Anderson rächen wollte. Nach dem gelösten Fall trennen sich die Freunde im Streit, doch sie kommen wieder zusammen, als sie zu einem erneuten Fall gerufen werden.

Emile Mondavarious ist Besitzer eines Vergnügungsparks auf Spooky Island. Da einige Gäste sich in Zombies verwandeln, beauftragt er Mitarbeiter von Mystery Inc. mit der Lösung des Problems.

Ein Voodoo-Priester rät Daphne ab, das auf der Insel befindliche Schloss aufzusuchen, doch sie und ihre Freunde tun es trotzdem. Scooby wird dort von einem Dämon angegriffen. Den Freunden werden ihre Seelen geraubt, aber Shaggy findet den Ort, wo die Seelen aufbewahrt werden. Er befreit die Seelen seiner Freunde, die zuerst in die falschen Körper zurückkehren. Eine magische Pyramide bewirkt den Seelentausch bis die Seelen in die richtigen Körper zurückkehren.

Scooby-Doo soll von Mondavarious einer dunklen Gottheit geopfert werden. Er betrachtet die Rolle der Opfergabe zuerst als schmeichelhaft. Shaggy und seine Freunde retten ihn. Es stellt sich heraus, dass Mondavarious ein Roboter ist. Er wurde von Scrappy-Doo gesteuert, um die Mitarbeiter von Mystery Inc. in eine Falle zu locken und Rache auszuüben. Außerdem wollte Scrappy-Doo die Weltherrschaft übernehmen. Er wird von Scooby-Doo überwältigt.

Alle Seelen der Gäste der Anlage kehren in ihre Körper zurück. Der echte Mondavarious wird aus einem Verlies befreit. Scrappy Doo und N'Goo Ta Una werden von der Polizei festgenommen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Scooby-Doo": 2 von 5 Punkten - naja, geht so ... Wenn's denn unbedingt sein muss, wird man ihn durchstehen.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Scooby-Doo (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Scooby-Doo
Filmplakat von Scooby-Doo.
© Warner Bros. GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino
1 Avatar 3