Tomcats

Tomcats ist eine US-amerikanische Komödie von Gregory Poirier aus dem Jahr 2001. In den Hauptrollen spielen Jerry O'Connell, Shannon Elizabeth und Jake Busey. Der Film kam am 5. Juli 2001 in die deutschen Kinos.

Die Tomcats, eine Clique partybesessener Freunde um Michael und Kyle, hat eine besondere Wette laufen: Wer als letzter Junggeselle übrig bleibt, der bekommt den Wetteinsatz. Nach sieben Jahren sind außer Michael und Kyle alle verheiratet ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Tomcats
Deutscher Titel: Tomcats
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2001
Länge: 94 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gregory Poirier
Produktion: Tony Ludwig, Paul Kurta, Alan Riche
Kamera: Charles Minsky
Schnitt: Harry Keramidas

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Tomcats. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Jugendfreunde um Michael, Kyle, Steve, Gary und Max machen während der Hochzeit von Max eine Wette, niemals heiraten zu wollen. Dazu wollen sie jährlich etwas Geld in einen renditestarken Anlagefonds stecken, der demjenigen zusteht, der es bis zum Schluss schafft, unverheiratet zu bleiben. Nach sieben Jahren heiratet Steve in Las Vegas und es bleiben nur noch Kyle und Michael übrig. Um in der Lobby eine unbekannte rothaarige Schönheit zu beeindrucken, spielt Michael Craps und verliert dabei nicht nur sein ganzes Geld, sondern schuldet dem Casino auch noch 51.000 US-Dollar. Er hat vier Wochen Zeit, das Geld zurückzuzahlen, aber keine Idee wie er das schaffen soll. Da fällt ihm sein alter wohlhabender Freund Kyle ein, der allerdings zwei Dinge verabscheut: Frauen, die auf Treue stehen, und wenn irgendjemand von ihm Geld leihen will. Da Michael jedoch mitbekam, dass der Jackpot nun auf 475.000 US-Dollar angewachsen ist, und von Kyle erfährt, dass seine einzig wahre Liebe Natalie Parker war, hat er einen Plan, wie er das notwendige Geld beschaffen könnte.

Er macht Natalie, die undercover als Straßenprostituierte für die Polizei arbeitet, aus und erzählt ihr seinen Plan. Sie selbst stimmt zu, da Kyle sie nach der ersten gemeinsamen Nacht auf der California State Route 1 einfach stehen gelassen hat. Allerdings will sie die Hälfte des Jackpots abhaben, wenn sie es schafft, dass Kyle sie innerhalb der nächsten 30 Tage heiratet. Und damit dies gelingt, observieren sie Kyle, um herauszufinden, auf welchen Typ Frau er steht. Dabei kommen sich Michael und Natalie näher und zwar so weit, dass sich beide fast ineinander verlieben. Doch Michael braucht das Geld, weswegen er Kyle Natalie vorstellt. Sie treffen einander. Michael beobachtet aus der Ferne, wobei er extrem eifersüchtig wird. Da Natalie allerdings auch Gefühle für Michael hat, spielt sie für Kyle die Unnahbare, sodass sie nicht mit ihm schläft und Michael darum bittet, doch seine Liebe zu gestehen. Aber da ihn die Geldsorgen plagen, muss er dies verleugnen. Er versucht mit der erstbesten Frau zu schlafen, die ihm über den Weg läuft. Allerdings ist die Bibliothekarin Jill eine heimliche Domina.

Da Kyle am linken Hoden an Hodenkrebs erkrankt ist und ihm Natalie zur Seite steht, glaubt er mit ihr die Richtige gefunden zu haben, weswegen er ihr einen Heiratsantrag macht. Weil Michael unter Druck steht, das Geld in den nächsten drei Tagen zu besorgen, muss er seine Enttäuschung darüber, seine Liebe an Kyle zu verlieren, verschweigen. Aber als Kyle ihm bei seinem Junggesellenenabend erzählt, dass er nicht vorhat in Monogamie zu leben, versucht er am nächsten Tag die Hochzeit der beiden zu verhindern. Doch er kommt zu spät und erhält zum Trost den Jackpot, womit er zumindest seine Schulden bei Carlos abzahlen kann. Als er nach einiger Zeit Kyle über den Weg läuft, erfährt er, dass die Ehe nicht vollzogen und annulliert wurde, weswegen er sich sofort aufmacht, Natalie zu suchen, um ihr seine Liebe zu erklären. Anschließend heiraten sie.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Tomcats": 2,3 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Tomcats aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Tomcats
Filmplakat von Tomcats.
©
Zurzeit im Kino
1 Avatar 3
Demnächst im Kino