Ich kann's kaum erwarten

Ich kann's kaum erwarten! ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1998. Regie führten Harry Elfont und Deborah Kaplan, die auch das Drehbuch schrieben.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Can't Hardly Wait
Deutscher Titel: Ich kann's kaum erwarten!
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 1998
Länge: 96 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Harry Elfont, Deborah Kaplan
Produktion: Betty Thomas, Jenno Topping
Kamera: Lloyd Ahern II
Schnitt: Michael Jablow

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ich kann's kaum erwarten. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Schüler Preston Meyers und Amanda Beckett besuchen die Abschlussparty der Schule. Meyers will Beckett seine Gefühle für sie offenbaren während Beckett kürzlich von ihrem Freund Mike Dexter enttäuscht wurde. Denise Fleming will die Party zuerst nicht besuchen. Sie ändert ihre Meinung, als sie von dem mit ihr befreundeten Meyers hört, was dieser vorhat.

Dexter überredet seine Freunde, genauso wie er Schluss mit der jeweiligen Freundin zu machen und das Studium als Single zu beginnen. Ein bekannter Student sagt ihm, solche Studenten seien zahlreich und würden als Freaks gelten.

Beckett versucht auf der Party herauszufinden, wie weit sie im Bekanntenkreis als ehemalige Freundin Dexters gilt. Die anderen Freundinnen des Jungen trösten sie. Sie bekommt einen Brief zugesteckt, den Meyers an sie schrieb. Währenddessen versucht Dexter, sie zurückzugewinnen. William Lichter versucht, sich an Dexter für die während der Schulzeit erfahrenen Demütigungen zu rächen. Dexter entschuldigt sich bei ihm, was Lichter akzeptiert.

Beckett sucht Meyers und findet ihn in einem Bahnhof. Am Ende küssen sich Meyers und Beckett; sie werden ein Paar.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ich kann's kaum erwarten": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ich kann's kaum erwarten! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino
1 Avatar 3