Muppets aus dem All

Muppets aus dem All ist eine US-amerikanische Komödie von Tim Hill aus dem Jahr 1999. In den Hauptrollen spielen Frank Oz, Dave Goelz und Steve Whitmire. Der Film kam am 16. Dezember 1999 in die deutschen Kinos.

Gonzo beschäftigt sich schon lange mit der Frage, wer er ist und woher er kommt. Eines Tages erhält er Botschaften aus dem All, und ihm wird klar, dass er Mitglied einer außerirdischen Familie ist... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Muppets from Space
Deutscher Titel: Muppets aus dem All
Genre: Komödie, Abenteuer, Sci-Fi
Produktion: USA
Jahr: 1999
Länge: 96 Minuten
FSK: o. A.

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jerry Juhl, Joey Mazzarino, Ken Kaufman
Produktion: Brian Henson, Martin G. Baker
Kamera: Alan Caso
Schnitt: Richard Pearson, Michael A. Stevenson

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Muppets aus dem All. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Gonzo fühlt sich in der Wohngemeinschaft mit den anderen Muppets ganz allein, hat doch jeder mindestens einen seiner Art, während er einzigartig ist. Doch eines Tages erhält er mit Hilfe seiner Frühstücksflocken eine Botschaft, die ihm sagt, dass er den Himmel beobachten solle. Und so wird er des Nachts beim Sternebeobachten vom Blitz getroffen, welcher ihm ebenfalls eine Nachricht von zwei weisen alten Fischen zukommen lässt. Er solle sehr deutlich in den Garten eine Botschaft mähen, damit die Außerirdischen, also sein Volk, aus dem Weltraum erkennen können, wo er wohne. Die anderen Muppets halten Gonzo daher für verrückt, aber nicht die C.O.V.N.E.T., eine Geheimorganisation der Regierung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Alieninvasionen abzuwehren. Sie haben ebenfalls alle Botschaften erhalten und wissen lediglich noch nicht, wer der Empfänger sein soll.

Doch Gonzo glaubt unlängst, dass sein Volk ihm ebenfalls die Nachricht schickte, dass er in der Fernsehsendung UFO Mania auftreten soll, wo er sich nicht nur der Welt, sondern auch seinem Volk offenbaren solle. Aber genau dieser Auftritt führt dazu, dass C.O.V.N.E.T. auf ihn aufmerksam wird, seine Männer losschickt und Gonzo in ihre Geheimzentrale, getarnt als Zementfabrik, entführt. Dort wird Gonzo nicht nur verhört, er soll auch verrückten Experimenten unterworfen werden. Aber Kermit und seine Freunde haben bereits erfahren, wo Gonzo ist und starten mit Hilfe skurriler Ausstattung eine Befreiungsaktion.

Gonzo erfuhr während der Gefangenschaft durch ein sprechendes Sandwich, dass die Aliens noch in derselben Nacht am "Trümmerkap am Strand" landen werden, sodass er nach erfolgreicher Flucht mit seinen Freunden dorthin unterwegs ist. Und sie warten stundenlang und wollen fast schon aufgeben und wieder heimfahren, bevor ein Raumschiff landet und Gonzos Volk ihm mit einem Konzert und dem Song Celebration begrüßt. Selbstverständlich sind sie glücklich, einen der Ihren gefunden zu haben, aber Gonzo kann sich nicht von seinen Freunden trennen, weswegen er im Endeffekt doch auf der Erde bleibt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Muppets aus dem All": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Muppets aus dem All aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Muppets aus dem All
Filmplakat von Muppets aus dem All.
©
Zurzeit im Kino
1 Avatar 3
Demnächst im Kino