Bad Teacher ist eine US-amerikanische Komödie von Regisseur Jake Kasdan aus dem Jahre 2011 mit Cameron Diaz, Justin Timberlake und Jason Segel in den Hauptrollen.
Die womöglich verantwortungsloseste Lehrerin der Welt, Elizabeth, ist für ihren Beruf völlig ungeeignet. Ihr einziges Interesse besteht darin, sich einen reichen Mann zu suchen, um den Job an den Nagel hängen zu können... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)
Filmdaten |
|
---|---|
Kinostart: | 23.06.2011 |
Originaltitel: | Bad Teacher |
Genre: | Komödie |
Produktion: | USA |
Jahr: | 2011 |
Länge: | 91 Minuten |
Verleih: | Sony |
FSK: | 12 |
Website: | Offizielle Homepage |
Besetzung und Crew |
|
---|---|
Regie: | Jake Kasdan |
Stars: | Cameron Diaz, Justin Timberlake, Lucy Punch |
Drehbuch: | Gene Stupnitsky, Lee Eisenberg |
Kamera: | Alar Kivilo |
Schnitt: | Tara Timpone |
Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Bad Teacher. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!
Elizabeth Halsey arbeitet nur vier Stunden die Woche als Lehrerin, um sich auf ihre Hochzeitsvorbereitungen zu konzentrieren, und plant ihren Job als Lehrerin aufzugeben. Ihren luxuriösen Lebenswandel finanziert sie aus dem Vermögen ihres Verlobten. Als dieser die Beziehung auf Veranlassung seiner Mutter beendet, muss Elizabeth ihren Job als Lehrerin wieder aufnehmen. Ihr Ziel ist es, möglichst schnell wieder einen reichen Mann zu finden. Daher plant sie, ihre Brüste vergrößern zu lassen, weil sie annimmt, damit dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen. Ihr nächstes Ziel wird der aus einer reichen Familie stammende Aushilfslehrer Scott Delacorte. Da dessen Exfreundin ebenfalls große Brüste hat, wird sie in dem Wunsch einer Operation bestärkt. Für diesen Eingriff benötigt sie fast 10.000 Dollar. Elizabeth erfährt von einer Schülerin, dass jedes Jahr eine Autowaschaktion stattfindet und dass im vorherigen Jahr über 6000 US-Dollar eingenommen wurden. Der Erfolg der Autowaschaktion und ihr Missbrauch von Alkohol und Marihuana in der Schule machen sie zum Dorn im Auge ihrer pflichtbewussten und engagierten Kollegin Amy. Diese kommt zwischenzeitlich mit Scott zusammen, und die Situation zwischen den beiden Frauen eskaliert immer mehr. Derweil hat Sportlehrer Russell ein Auge auf Elizabeth geworfen. Sie wünscht jedoch keine Beziehung mit ihm, da er nicht vermögend genug ist.
Als ihre Freundin und Kollegin Lynn Davies von der Schulprämie erzählt, die der Lehrer mit dem besten Klassendurchschnitt bei einer Zwischenprüfung erhält, ändert sie ihre Unterrichtsmethoden, die bis dahin vor allem darin bestanden, ihre Schüler Filme ansehen zu lassen, und engagiert sich plötzlich in der Schule. Indem sie den für die Auswahl der Zwischenprüfungsaufgaben verantwortlichen Carl Halabi zunächst verführt und ihm dann ein Betäubungsmittel in den Drink mischt, verschafft sich Elizabeth vor der Prüfung unrechtmäßig die Aufgaben, so dass ihre Klasse am besten abschneidet und sie die Schulprämie von 5700 Dollar gewinnt. Amy findet das heraus und meldet es dem Schulleiter, kann es dann aber nicht beweisen, weil Elizabeth den Hauptbelastungszeugen Halabi durch kompromittierende Fotos dazu bringt, seine Aussage zurückzuziehen. Um die Chancen einer Beziehung zu Scott zu verbessern, verführt Elizabeth ihn bei einem Schulausflug zum Trockensex und sendet die Geräuschkulisse über Scotts Handy auf Amys Mobilbox.
Als Amy versucht, Elizabeth des Drogenbesitzes zu überführen, gelingt ihr auch das nicht; vielmehr wird sie selbst fälschlich des Drogenbesitzes beschuldigt und wird zur Malcolm X-Highschool, der Schule im County, die den schlechtesten Ruf hat, versetzt, woraufhin Scott augenscheinlich die Beziehung beendet und Elizabeth bittet, nochmal von vorn anzufangen. Sie gibt ihm jedoch keine zweite Chance, und nach einem Gespräch zwischen dem Sportlehrer Russell und Elizabeth küssen die beiden einander. Der Film endet damit, dass Elizabeth die neue Vertrauenslehrerin wird.
DVD |
|
---|---|
Titel: | Bad Teacher [UK Import] [VHS] |
Label: | Sony Pictures Home Entertainme |
Releasedatum: | 31.10.2011 |
Laufzeit: | 94 Minuten |
Sprachen: | Englisch |
Untertitel: | Katalanisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Hindi, Norwegisch, Spanisch, Schwedisch |
Format: | Untertitelt |
Bildformat: | 16:9 - 1.85:1 |
Region-Code: | 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan |
Discs: | 1 |
EAN: | 5035822002227 |
Kaufen: | Diese DVD kaufen |
Filmplakat | |
---|---|
![]()
Filmplakat von Bad Teacher.
© Sony
|
Zurzeit im Kino |
---|
Demnächst im Kino |
---|